Grünkohlessen 2015

Auch dieses Jahr fand am 4. Februar wieder unser traditionelles Grünkohlessen in der Gaststätte "Zum Hölzchen" statt. Mitglieder und Nichtmitglieder waren hierzu eingeladen und sind zahlreich erschienen.

Unser Vorsitzender Walter Rövekamp begrüßte alle Anwesenden mit einem Überblick auf die aktuellen Tätigkeitsfelder der CDU-Ortsunion Wewer.

Es gab reichlich zu Essen und das ein oder andere Kaltgetränk fand ebenfalls seinen Abnehmer.

Die Lokalpolitik, Landespolitik aber auch weltpolitische Themen wurden diskutiert und unterschiedliche Meinungen gegenseitig erörtert. Wie in einer Volkspartei üblich!

Aufregung entstand, als über die geplante Aufstelltasche für Radfahrer in der Kreisstraße am Ortseingang von Wewer diskutiert wurde. Die Anwesenden waren sich darüber einig, dass hier 60.000 Euro eingespart werden können und gleichzeitig mehr Sicherheit für Radfahrer erreicht werden kann. Die Planer der Stadt Paderborn sind jetzt in der Pflicht. Politik wird gelebt!

Auch konnte unser Ratsherr Julien Boppert zu seinen aktuellen Projekten im Rat der Stadt Paderborn Auskunft geben. Politik aus erster Hand!

Selbstvertändlich unter der Prämisse, jederzeit über den Stand des Bundesligaspiels 1.FC Köln - SC Paderborn 07 informiert gewesen zu sein.

So ging ein kurzweiliger Abend auch viel zu schnell zuende und der Auftakt in das Jahr 2015 ist gelungen.

Sie waren nicht dabei, sind neugierig und / oder Interessiert? Mitglieder und auch potenzielle Neumitglieder sind herzlich willkommen sich  in der CDU-Ortsunion zu engagieren bzw. Mitglied zu werden.