Informationsveranstaltung zu Windkraftanlagen

Korrektur: Neue Zeit für Veranstaltung zum Thema Windkraft

Planung und Steuerung der Windenergie in der Stadt Paderborn

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Planung und Steuerung der Windenergie in der Stadt Paderborn" lädt die Stadt Paderborn am Mittwoch, 15. Februar, um 19.30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in das Historische Rathaus ein.

Der Rat der Stadt Paderborn hat am 15. Dezember vergangenen Jahres die 125. Änderung des Flächennutzungsplanes und damit verbunden eine Ausweitung der Konzentrationszonen für Windenergie im Stadtgebiet beschlossen. Es besteht ein großes öffentliches Interesse an dieser Planung, aber auch an den an das Stadtgebiet angrenzenden Planungen sowie an den Genehmigungsverfahren für Windkraftanlagen. Vor diesem Hintergrund wird die Stadt Paderborn diese Themen im Rahmen einer Informationsveranstaltung noch einmal aufgreifen.

Als Referenten konnten Dr. Andre Unland (Baumeister Rechtsanwälte, Münster), Michael Ahn (Geschäftsführender Gesellschafter Wolters Partner GmbH, Coesfeld) und Martin Hübner (Baudezernent Kreis Paderborn) gefunden werden. Die Experten werden die wesentliche Impulse einer Flächennutzungsplanung für Windenergie erläutern und bei einer anschließenden Gesprächsrunde ebenso wie Claudia Warnecke, Technische Beigeordnete der Stadt Paderborn, für Fragen zur Verfügung stehen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Elke Frauns (büro frauns kommunikation | planung | marketing, Münster).

Herausgeber / Ansprechpartner:
Stadt Paderborn